Schärtenspitze (2153m)
Sonntag, 28.08.2022 - 06:00 Uhr

Vom Parkplatz Pfeiffenmacherbrücke erst über die Forststraße, im weiteren Verlauf über den Wanderweg zur Eckaualm (1055m) und hinauf zur Hochalm (1500m). Im weiteren Verlauf geht es rechts ab und in leichter Kletterei über die Eisbodenscharte zum Sattel hoch und rechts mit kurzen Drahtseilversicherungen zur Schärtenspitze (2153m) hinüber. Der Abstieg in führt zurück und rechts hinunter Richtung Blaueishütte. Kurz nach der Abweigung zum Hochkalter geht es rechts zum Steinberg (2065m) wieder hinauf. Nach dem zweiten Gipfel gehts teilweise markiert weiter Richtung Schärtenalm hinunter und auf dem letzten Teilstück auf der Forststraße zum Ausgangspunkt am Parkplatz zurück.

mittel bis schwer, 1830 HM, 8 Std, 15 km
    Mittwoch, 24.08.2022 um 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle