Verleihservice
Bergsportausrüstung günstig leihen

Unsere Sektion verfügt über ein breites Sortiment an Ausrüstungen für den Bergsport. Die Ausrüstungen können in der Geschäftsstelle günstig ausgeliehen und zurückgebracht werden. Ideal zum Ausprobieren und Testen.

AusrüstungGebühr für 7 Tage
Brust- und Sitzgurt5,00 €
Klettersteigset8,00 €
Helm5,00 €
Lawinensonde2,50 €
Eispickel5,00 €
Schneeschaufel2,50 €
Steigeisen5,00 €
VS-Gerät5,00 €
Schneeschuhe8,00 €

Tourenski/Felle - alt
Tourenski/Felle - neu

Wann und Wo kann die Ausrüstung ausgeliehen/zurückgegeben werden?
Die Aurüstung kann jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle ausgeliehen/zurückgegeben werden.

Wie lange können Ausrüstungen ausgeliehen werden?
In der Regel ist die Ausleihdauer auf 7 Tage begrenzt. (Mittwoch bis Mittwoch).

Kann man Ausrüstungen reservieren?
Als Mitglied der Sektion Neuötting-Altötting haben Sie die Möglichkeit, Ausrüstungen für einen geplante Tour zu reservieren.

Was kostet das ausleihen einer Ausrüstung:
Die Gebüren pro Ausrüstung entnehmen Sie bitte aus der Tabelle. Die Ausrüstungsgebühr entspricht eine Ausleihdauer von 7 Tagen.

Hinweis:
Die Sektion bestätigt, dass die Leihgeräte turnusmäßig einer Sichtprüfung nach den Sicherheitskreterien des DAV unterzogen werden. Gleichwohl ist ein Risiko nie auszuschliesen. Die Sektion kann keine Garantie übernehmen. Für die richtige Einstellung der Skisicherheitbindung ist der Benützer selbst verantwortlich. Der Benützer nimmt dies zur Kenntnis, versichert das Leihgerät fachkundig zu benützen und bei Sicherheitsmängeln am Leihgerät, diese der Sektion mitzuteilen.

Gebrauchsanweisungen & Manuals