Thoraukopf (1481m)
Sonntag, 19.06.2022 - 08:00 Uhr

Vom Parkplatz in Brand an der Brander Straße wandern wir auf der Forststraße in westlicher Richtung am Nesselauer Wasserfall vorbei, später auf einem Steig weiter zum Brandkopf (1138m).
Von hier geht es auf dem Stichweg zurück und weiter bergauf auf den Kemeikopf (1222m). Auch hier gehen wir den Stichweg wieder zurück und folgen dem Weg hinauf zur Thoraualm (1188m) und weiter auf einem Steig südseitig hinauf zum Thoraukopf (1481m). Der Abstieg führt in nördlicher Richtung und zweigt in den Aufstiegsweg zum Hochfelln ein, der uns zum Almgebiet wieder hinunter bringt. Der restliche Rückweg führt auf der Forststraße zum Parkplatz nach Brand zurück.

8.00 Uhr, Bahnhof Altötting, Privat-PKW
    mittel ca. 930 Hm auf u. ab, ca. 5,5 Std., ca. 13,8 km