Hohes Brett (2338m)
Sonntag, 24.07.2022 - 06:00 Uhr

Vom Parkplatz in Hinterbrand folgen wir etwa in der Mitte des Parkplatzes einem Waldweg bei dem nach kurzer Zeit der Pfad nach einer schranke links abzweigt und in den wald hinein führt.
Hier folgen wir dem unmarkierten Pfad weiter, teils in Kehren steil bergauf zur Brettgabel (1805m).
Von hier geht es weiter zum Jägerkreuz (2180m) und auf dem letzen markierten Teilstück des Normalweges bis zum Hohen Brettgipfel.
Beim Abstieg über den Normalweg mit teils kurzen versicherten Drahtseilpassagen nehmen wir den rechtsseitigen Pfaffenkegel (1830m) noch mit bevor wir das Carl-von-Stahl-Haus (1733m) erreichen und um den Pfaffenkegel herum zur Mitterkaseralm (1534m) und am Dr.-Hugo-Beck-Haus (1260m) weiter absteigen und nach kurzer Zeit an der Mittelstation vorbei am Parkplatz wieder ankommen.

mittel bis schwer, ca. 1280 Hm, ca. 6 Std., ca. 12 km
    Mittwoch, 20.07.2022 um 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle