Gipfelrunde am Wendelstein
Sonntag, 25.08.2024 - 06:00 Uhr

Vom Wanderparkplatz Brannenburg St. Margarethen folgen wir dem GEO Parkweg. Nach gut einer Stunde halten wir uns links Richtung Arzmoos, Sudelfeld. Vorbei an der Kronberger Diensthütte halten wir rechts auf einem Steig zur Käserwand (1690m) und weiter zum Wildalpjoch (1720m). Ab hier immer weiter richtung Wendelstein gibt es die Möglichkeit das Seewandköpfl (1664m) und die Lacherspitz (1724m) zu besteigen. Nun vorbei an der Kesselwand abwärts durch die Reindlerscharte zur Reindleralm. Evtl. Einkehr. Auf dem Rückweg überschreiten wir noch die Hochsalwand (1625m), deren Abstieg über den Ostgrat teilweise seilversichert ist. Kurz vor dem Parkplatz erreichen wir das Breitenberghaus wo wir nochmals einkehren können.

Dultplatz Altötting um 06:00 Uhr
    schwierig (1300hm/17km/9h)