Hochtour

Großes Wiesbachhorn (3564m) - 18. und 19. Juli
Samstag, 18.07.2020 - 08:00 Uhr

Ohne zeitlichen Stress auf das „Matterhorn der Hohen Tauern“
Sa: Anfahrt nach Kaprun, Alpenhaus Kesselfall, Auffahrt mit Bus und Schrägaufzug zur Moosersperre (2050m), Aufstieg zum Heinrich-Schweiger-Haus (2802m) ca. 2 Stunden, dort Übernachtung
So: Aufstieg über gestuften Kamin (I) und alpines Gelände zum Unteren (3023m) und Oberen Fochezkopf (3159m). Von hier über den Kaindl-Grat zum Gipfel (I).

Anmeldung bis zum 24. Juni unter Einzahlung von 10 € Anmeldegebühr in der Geschäftsstelle erforderlich

8.00 Uhr Dultplatz Altötting, Privat-PKW
    schwer, 1600 HM, 10-12 Std. gesamt, absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit; bei Schnee/Eis: sicheres Gehen mit Steigeisen
  • Ausrüstung:
    Steigeisen/Grödel